24. Mai 2012

Wenn die Akkus leer sind… Business Balance zwischen Himmel und Hölle

Der 1. Corporate Health Congress findet am 20. Juni 2012 in Darmstadt statt

Mannheim, 24. Mai 2012: Am 20. Juni 2012 findet im Darmstädter Staatsarchiv eine zweifache Deutschlandpremiere statt - der 1. Corporate Health Congress unter Leitung der vitaliberty GmbH widmet sich in ungewöhnlicher Art und Weise dem Thema Unternehmensgesundheit. Was bedeutet es, wenn die Akkus sprichwörtlich leer sind und wie gehen Unternehmen und Personalmanager mit dem Thema Betrieblichen Gesundheitsmanagement und Prävention um? Die Visual Communication Group GmbH bringt das Thema augenzwinkernd mit den Mitteln des Business-Theaters auf die Bühne. Das Bühnenstück belässt es nicht bei einer bloßen Ursachenbeschreibung der vielfältigen Formen der Erschöpfungsdepression, denn den Führungskräften und Personalentwicklern werden auch erfolgreiche Strategien im Betrieblichen Gesundheitsmanagement aufgezeigt.

Veranstaltet wird der Corporate Health Congress von der vitaliberty GmbH in Kooperation mit der BARMER GEK und der BAD GmbH. Durch exklusive Vorträge, Best Practises, Paneldiskussion und Experteninterviews wird das Businesstheater während des Kongresses begleitet. Dabei sind unter anderem Dr. Oliver-Timo Henssler, Director Sustainable Management EUPD Research, Erwin Rabe, Regionalgeschäftsführer der BARMER GEK Südhessen, Reinhold Schmucker, Berater Firmengesundheit Barmer GEK Darmstadt, Claudia Effertz vom Kutschera Institut Wien, Dr. med Klaus Pöttgen, Leitender Arzt bei der BAD, Harald Holzer, Geschäftsführer vitaliberty GmbH, Thorsten Grießer, Leiter Vertrieb und Partnermanagement der vitaliberty GmbH sowie weitere namhafte Experten aus dem Personalmanagement und dem BGM (Betriebliches Gesundheitsmanagement).

Weitere Informationen unter: http://www.corporate-moove.de

Interviews und O-Töne sowie Presseakkreditierung erfolgen über presse@vitaliberty.de

Terminkoordinaten:
Mittwoch, 20. Juni 2012, Beginn um 18.00 Uhr, Eilass ab 17.30 Uhr
Staatsarchiv, Karolinenplatz 3, 64289 Darmstadt

Über die vitaliberty

Die vitaliberty GmbH gehört zur vitagroup und zählt zu den führenden Unternehmen im Bereich der Gesundheitsvorsorge und Prävention. vitaliberty bietet mit moove-Tu´s für Dich! innovative und zielgruppengerechte Lösungen für das betriebliche und persönliche Gesundheitsmanagement. Mit iBGM setzt das Unternehmen höchste Qualitätsmaßstäbe und verbindet das klassische Betriebliche Gesundheitsmanagement mit neuester Technologie und Kommunikation rund um das Thema Unternehmens- und Mitarbeitergesundheit.

Infos: www.vitaliberty.dewww.corporate-moove.de

PRESSEKONTAKT: